Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Das Staatliche Schulamt in Weilburg hat uns vorhin erneut darüber informiert, dass es weiterhin zu Ausfällen des Schulbusverkehrs der DB Regio im Bereich Limburg/ Weilburg/Westerwald kommt.

Hier die an die Schulen gerichtete E-Mail seitens des Schulamtes:

 

An alle Schulleitungen

im Schulamtsbereich

des Landkreises Limburg-Weilburg

 

Betreff: Busausfälle im Bereich Limburg/ Weilburg/ Westerwald

 

Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter,

seit einer Woche kommt es zum Ausfall von etlichen Buslinien im Bereich Limburg/ Weilburg/ Westerwald. Unsere Gespräche mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund, der Betreibergesellschaft DB-Regio und der Kreisverwaltung des Landkreises Limburg-Weilburg haben ergeben, dass zwischenzeitlich auf einem Teil der Linien Ersatzbusse eingesetzt werden, allerdings nach wie vor einige Strecken, die auch von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, nicht bedient werden. Nach Aussage der Unternehmen ist noch nicht absehbar, wie lange diese Situation noch andauern wird.

Wie uns berichtet wurde, führt die Situation an einzelnen Schulen bereits dazu, dass Schüler/innen mangels Transportmöglichkeiten dort nicht immer vollständig den Unterricht besuchen können.

 

Staatliches Schulamt für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg

Frankfurter Straße 20-22 35781 Weilburg