Am 30/31 August nahmen vierzehn interessierte Schülerinnen und Schüler der Leo-Sternberg-Schule an einer Aus-und Weiterbildung für Streitschlichtung teil. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Fortbildung von Frau Martina Breuer (Christliche Arbeiter Jugend) und dem Team der Schulseelsorge.

Die Schulung kam sehr gut an und wurde prima begleitet von unseren engagierten Freiwilligen im Sozialen Jahr. So dürfen wir uns an der Schule jetzt auf ein hoch motiviertes Team an Streitschlichterinnen und Streitschlichtern freuen.

Die Streitschlichtung wird im SchülerTreff angeboten. Geschlichtet wird jeweils in der großen Pause. Kommt einfach mal in den Treff und interessiert euch für die Arbeit des Teams der Schlichter.

Am 30. Januar 2019 ist ein weiterer Tag der Fortbildung in der Streitschlichtung geplant. Wir sind froh und dankbar, dass wir uns dann wieder auf die Unterstützung der CAJ verlassen können.