Schulsozialarbeit an der Leo-Sternberg-Schule Limburg

Wer bin ich?

Mein Name ist Johanna Schröder, seit dem 1. August 2018 bin ich bei der Stadt Limburg, Amt für Soziale Betreuung, Abteilung Stadtjugendpflege, als Schulsozialarbeiterin für die Leo-Sternberg-Schule zuständig. Schulsozialarbeit gibt es hier schon seit dem Schuljahr 2016/2017.

Was mache ich?

  • Hilfestellung bei Schwierigkeiten im Schulalltag
  • Rat bei Stress und Streit in der Familie
  • Bearbeitung von persönlichen Fragen
  • Klassenprojekte
  • Unterstützung von Erziehungsberechtigten
  • Beratung für Lehrer
  • Zusammenarbeit und Weitervermittlung zu geeigneten Beratungsstellen

 

Wichtiger Hinweis:

Ich unterliege zu 100% der gesetzlichen Schweigepflicht, das heißt, dass alle Informationen von mir vertraulich behandelt werden!

Die Beratungsangebote sind freiwillig – also kann niemand gezwungen werden, mit mir zu sprechen.

 

Wo und wann bin ich zu finden?

Montag bis Donnerstag bin ich in den beiden großen Pausen in meinem Büro. Für längere Gespräche nehme ich mir gerne die Zeit und vereinbare einen Termin.

Schule Büro im Rathaus
Montag 8:30 – 16:30 Uhr
Dienstag 8:30 – 16:30 Uhr Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 8:30 – 16:30 Uhr Freitag   8:00 – 13:30 Uhr
Donnerstag 8:30 – 13:00 Uhr

 

Sie möchten einen Termin vereinbaren?
0151 12 06 49 43 (Diensthandy)
06431 203 457     (Büro)

Gerne können Sie/könnt ihr mir auch eine E-Mail an folgende Emailadresse senden:

Johanna.schroeder(at)stadt.limburg.de